66 Tipps für ein genussvolles und aktives Leben mit 66+

Mit diesen praktischen, alltagstauglichen Tipps für ein genussvolles und aktives Leben werden Sie eingeladen,

Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität in kleinen Schritten zu fördern...

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Sie sind eingeladen, sich aus den 66 Tipps diejenigen herauszusuchen, die Sie interessieren, motivieren und zu Ihnen passen. Denn ganz unabhängig von Alter und Gesundheitszustand ist jede Lebenssituation verschieden. Fünf am Tag - die perfekte Mischung Gesundheitswandern: Jeder Schritt hält fit Kraftstoff für die tägliche Energiezufuhr Treppe statt Lift bringt Schwung Mit starkem Fundament aufrecht durchs Leben Würze aus dem eigenen Kräutergarten Jogging fürs Gehirn Wasser - die Quelle des Lebens Vierbeiner bringen Spaß ins Leben Den Blick für Süßes schärfen Zehn Mal gut ernährt Im besten Alter aktiv - mit Sportabzeichen Naschen mal anders Weniger Salz, mehr Geschmack Fett sparen für einen aktiven Lebensstil Sport verbindet - gemeinsam schwitzen macht mehr Spaß Gut gerollt, gesund gegessen: Wraps Ich tanze, also bin ich Die Stimme stärken Spielplatz für Kinder und Erwachsene Engagiert für die Gemeinschaft Dehnen und Strecken: Fitness für zwischendurch Die Kunst der Berührung Picknick mit Freunden Stress lass nach! Dem Bauchgefühl folgen: Lassen Sie sich Zeit! Zehn Mal gut bewegt Fleisch - Genuss mit Maß Fahrrad mit eingebautem Rückenwind Milch - weiß und wertvoll Ein guter Start in den Tag Hockergymnastik für Beweglichkeit und Vitalität Regionale Küche Eintauchen ins gesunde Nass Lachen macht glücklich Vitaminbomben selbst gemacht Lange kraftvoll Gruß an die Sonne Buddeln, pflanzen, gießen und genießen Neugier macht den Meisterkoch Nahrungsergänzungsmittel: mit Bedacht einsetzen Auf Schatzsuche in Wald und Wiesen Standfest bleiben Klare Worte? Den Moment genießen - in vollen Atemzügen Kochen für den Einpersonenhaushalt Aktiv in die zweite Lebenshälfte: Frauen mögen es dynamisch So lebt Mann gesünder Küche im Frühjahr Küche im Sommer Küche im Herbst Küche im Winter Mobile Menüs Jeder Schritt ist ein guter Schritt Genießen in Gesellschaft Mit dem persönlichen Trainer unterwegs Schwitzen für ein besseres Wohlbefinden Fisch frisch auf den Tisch Jenseits von Dom und Hofbräuhaus Ein starker Rücken sorgt für Entzücken Appetit kommt beim Essen - Genuss inklusive Die Lösung hat drei Ecken Scharf sehen: Training bringt den Durchblick Boule macht Freu(n)de Landkarte der neuen Genüsse Wie viel Bewegung tut gut? Liebe Leserinnen und Leser, gesund und selbstbestimmt bis ins hohe Alter - wer will das nicht? Die Chancen dafür stehen sehr gut. Die Lebenserwartung bei uns steigt und wird weiter zunehmen. Schon in wenigen Jahren ist jeder Dritte über 60 Jahre alt. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Hochbetagten zu. Die Mehrzahl der Kinder, die heute geboren werden, wird mit großer Wahrscheinlichkeit 80 Jahre und länger leben - eine glückliche Entwicklung. Doch ob wir im Alter tatsächlich gesund bleiben, hängt entscheidend vom eigenen Lebensstil ab, also unter anderem davon, ob wir uns ausgewogen ernähren und ausreichend bewegen. Bisherige Forschungsergebnisse zeigen klar: Je älter wir werden, umso wichtiger ist ein gesunder und aktiver Lebensstil. Deshalb setzt die Bundesregierung genau da an mit ihrem Nationalen Aktionsplan ''IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung''. Mit unseren praktischen, alltagstauglichen 66 Tipps für ein genussvolles und aktives Leben laden wir Sie ein, Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität in kleinen Schritten zu fördern. Denn auch Ihre Chancen stehen gut, im Alter lange fit zu bleiben ...

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