Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern (Arbeitshilfe)

Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern (Arbeitshilfe)

Diese Arbeitshilfe fokussiert auf die Beurteilung

des Erfolgs von Mitarbeitern im Hinblick auf zuvor festgelegte Ziele.

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Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern Die Arbeitshilfe Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern ist eine von mehreren Arbeitshilfen und Checklisten zum Thema Mitarbeiterbeurteilung. Sie ergänzt die Checkliste Mitarbeiterbeurteilung, die einen Überblick über die gesamte Beurteilung von Mitarbeitern vermittelt. Diese Arbeitshilfe fokussiert auf die Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern im Hinblick auf zuvor festgelegte Ziele. Sie ist kombinierbar mit anderen Bewertungsbögen, Checklisten und Arbeitshilfen, die unten aufgeführt sind. Die vorliegende Arbeitshilfe bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: Erstellung eigener Beurteilungskriterien für den Erfolg im Hinblick auf den Erreichungsgrad von Zielen Beschreibung von Bewertungsstufen für jedes Kriterium Vergabe von Punktzahlen für jede Bewertungsstufe Möglichkeit der Gewichtung Bewertung des Mitarbeiters in Relation zur höchstmöglichen Punktzahl Weiterführende Checklisten: Die folgenden Checklisten und Arbeitshilfen knüpfen direkt an die vorliegende Checkliste an: Checkliste Mitarbeiterbeurteilung Arbeitshilfe Beurteilungsbogen Verhaltensbeurteilung Arbeitshilfe Beurteilungsbogen Leistungsbeurteilung Arbeitshilfe Verhaltens-, Leistungs- und Erfolgsbeurteilung von Mitarbeitern Beurteilung des Erfolgs von Mitarbeitern Beurteilungszeitraum: Beurteilungsanlass: Ziel der Beurteilung: Die Beurteilung erfolgt auf den folgenden Beurteilungsebenen: Bitte kreuzen Sie an, ob der Mitarbeiter ausschließlich aufgrund seines erzielten Erfolges beurteilt wird, oder ob darüber hinaus das Verhalten und / oder die Leistung beurteilt werden: Verhaltensbeurteilung siehe Arbeitshilfe Verhaltensbeurteilung Wissen: Beurteilung der Qualifikation Beurteilung von Kompetenzen Fachkompetenzen Soft Skills Führungskompetenzen Können (Fertigkeiten) mit den gleichen Unterteilungen bezogen auf die Fertigkeiten bei der Umsetzung und Anwendung des Wissens Wollen (Motivation) Beurteilung der erbrachten Leistung siehe Arbeitshilfe Leistungsbeurteilung Beurteilung des erzielten Erfolgs, z.B. der Erreichung zuvor festgelegter Ziele Beurteilung des Erfolgs Die Kriterien können sowohl quantitativer als auch qualitativer Art sein. Genaue Beschreibung der Zielerrei- Punktzahl: Die höchste chungsgrade: Es ist empfehlenswert, für jedes Kriterium 5 Bewertungsstufen zu wählen. Bitte beschreiben Sie den Zielerreichungsgrad jeder Stufe möglichst genau

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