Info zum Unternehmen

Die Firma J. A. Meyer blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Heute ist das Unternehmen mit knapp 80 Mitarbeitern

ein leistungsstarker Fachgroßhandel für Hotellerie-Bedarf, Reinigungs- und Hygiene- sowie Inkontinenzartikel im Raum Berlin/BRB.

Das Unternehmen agiert seit 2014 aus dem neuen & innovativen Service- und Logistikzentrum in Wildau.

Der Standort bietet viel Lagerkapazität, große und helle Büroräume sowie modernste Technik.

Das gewährt uns eine übersichtliche Lagerhaltung, ein zeitgemäßes digitales Warenwirtschaftssystem

und einen schnellen, gut organisierten Fuhrpark.

Mit 11 eigenen Lastkraftwagen sowie mehreren Transportern, können wir jederzeit auf Wünsche reagieren.

Als Mitglied einer internationalen Handelsgruppe spielen wir eine bedeutende Rolle auf dem deutschen Cleaning- and Caremarket.

Aus diesem Grund wird nach nur 4 Jahren an dem neuen Standort in Wildau, bis Ende 2018 das Lager

um ca. 2.000 Quadratmeter Fläche erweitert und bietet somit neue Möglichkeiten, um noch besser auf Kundenwünsche einzugehen.

Für unseren neuen und modernen Standort suchen wir immer wieder Mitarbeiter,

die sich gerne in einem engagierten und dynamischen Team einbringen.

Da wir jederzeit auf die Wünsche und Vorstellungen in den Bereichen Reinigung, Hygiene und Versorgungsmaterial

verschiedener Kunden eingehen wollen, umfasst unser Geschäftsfeld verschiedenste Bereiche.

Zum Einen bieten wir Kunden aus den gewerblichen Bereichen Hotellerie/Gastronomie, Gebäudereinigung

und Gesundheitswesen/Medizin eine umfangreiche Produktpalette mit individueller, persönlicher oder digitaler Beratung.

Unsere qualifizierten Anwendungs / Fachberater stehen Ihnen gern persönlich zur Verfügung und erstellen Ihr individuelles Sortiment.

Zum Anderen bieten wir einen Werkstattservice,

in dem wir die Reparatur und Wartung von verschiedenen Reinigungsmaschinen und Geräten anbieten.

Darüber hinaus beraten unsere erfahrenen und professionellen Servicemitarbeiter

unsere Kunden über die richtige Auswahl und den fachmännischen Umgang der Maschinen.

Weitere Informationen

Branche

Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel

Größe des Unternehmens

50 bis 249 Mitarbeiter (Ausbildungsbetrieb)

Jahr der Firmengründung

1900

Sitz des Unternehmens

15745 Wildau

Benefits, Nebenleistungen als Arbeitgeber, Angebote für Mitarbeiter

+ Familienpflegezeit wird unterstützt

+ Altersgerechte Arbeitsbedingungen sind realisiert

+ Neueste Arbeitsmittel werden bereitgestellt

+ Weiterbildungen werden angeboten und unterstützt

+ Günstige Lage und sehr gute Verkehrsanbindung ist gegeben

+ Parkmöglichkeiten sind vorhanden

+ Mitarbeiterevents werden regelmäßig veranstaltet

+ Betriebsarzt ist verfügbar

+ Arbeitskleidung wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt

+ Erfrischungsgetränke werden kostenfrei zur Verfügung gestellt

+ Betriebliche Altersvorsorge wird angeboten

+ Mitarbeiterrabatte werden gewährt

+ Firmenwagen wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt

+ Mitarbeiterhandy wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt

+ Private Internetnutzung ist möglich

+ Ausbildung im Verbund mit Partnerunternehmen wird angeboten

+ Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei entsprechender Leistung möglich

Freie Jobs beim Unternehmen

Eine Auflistung der freien Jobs finden Sie in der Jobbörse des Unternehmens.

Gesuchte Qualifikationen

Wir suchen regelmäßig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit folgenden Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten:

- sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssoftware

- sehr gute Kommunikationsfähigkeit

- hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

- Organisationstalent

- selbstbewusste & professionelle Art

- gepflegtes Erscheinungsbild

Weitere Informationen

Möglichkeiten für Ausbildungsinteressierte

Nur wer regelmäßig ausbildet hat keine Nachwuchssorgen!

Im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie ist die Ausbildung von jungen Menschen ein wichtiger Bestandteil in unserer Firma.

Schließlich bedarf es stets jungen und motivierten Mitarbeitern,

um ein Unternehmen mit neuen Ideen und frischem Wind voranzutreiben.

Bei uns bekommen junge Leute die Chance in einem modernen und dennoch traditionsreichen Unternehmen

ihren Traumberuf zu erlernen.

Deshalb bieten wir folgende Ausbildungsrichtungen an:

- Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel

- Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Weitere Informationen

Tipps für die Bewerbung

Die Bewerbungen erreichen uns per Postweg (Johann A. Meyer GmbH, Albertusstraße 3, 15745 Wildau)

oder per E-Mail an Bewerbung@meyer-berlin.de.

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin für Bewerber

Katja Schröder

katja.schroeder@meyer-berlin.de

03375-5249-150

Ansprechpartner für Bewerber

Jörg Horländer

joerg.horlaender@meyer-berlin.de

03375-5249-140

Info an Freunde, Bekannte und Kollegen

Gefällt Ihnen diese Präsentation? Möchten Sie Freunde, Bekannte und Kollegen über dieses Firmenprofil informieren?

Bitte empfehlen bzw. teilen Sie diese Seite bei Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn und XING.

Für einen entsprechenden Hinweis auf dem elektronischen Weg nutzen Sie bitte die Weiterempfehlung per E-Mail.

Service für Bewerber und Arbeitnehmer

Dieses Firmenprofil wird bei www.jobadu.de präsentiert. Es gelten die AGB und die Datenschutzrichtlinien dieser Internetseite.

Bei www.jobadu.de nutzen Sie Publikationen, Videos und Linktipps für Bewerber und Arbeitnehmer

sowie weitere Firmenprofile, Stellenanzeigen und einen individuellen Jobagent für Ihre Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche.