Jobadu.de Menü

Jobadu.de - Jobs und Infos

Job bei ABUS Kransysteme GmbH

Stellenanzeige

Kurzinfo

Titel der Stellenanzeige

IT-Anwenderbetreuer / IT-Supporter (m/w) 1st-Level

Beschäftigungsform

Festanstellung als Fachkraft

Arbeitgeber

ABUS Kransysteme GmbH

Arbeitsort

51647 Gummersbach

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

https://www.abus-krans...

Info zum Arbeitgeber

Wir sind einer der führenden europäischen Hallenkranhersteller, mit einem weltweiten Service- und Vertriebsnetz. Unsere über 1100 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Gummersbach und den europäischen Vertriebstöchtern fertigen Krananlagen und Hebezeuge von 80 kg bis zu 120 t Tragfähigkeit. Daneben bieten wir Ihnen umfassende Service- und Montageleistungen an.

Das Leistungsspektrum von ABUS umfasst:

• Entwicklung von eigenen Krankomponenten (u.a. Antriebs-, Steuerungstechnik, Hebezeuge und Stahlbau)

• Umfassende Beratung

• Produktion wesentlicher Bauteile, Zusammenbau kompletter Aggregate und Krananlagen

• Lieferung, Montage und Inbetriebnahme am Einsatzort

• Service, Wartung und Ersatzteillieferungen

• Kundenschulungen für Wartung und Instandsetzung

Wissenswertes zum Tätigkeitsbereich

Im Tätigkeitsbereich ''IT-Beratung, IT-Produktbetreuung, IT-Kundenbetreuung'' geht es vor allem um die Analyse von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, um die Konzeption und Realisierung kundenspezifischer IT-Lösungen sowie die Beratung der Kunden und Anwender.

Im Helpdesk sollte man Probleme und Fehlermeldungen der Kunden schnell und effizient beheben. Der Helpdesk eines Unternehmens ist in bis zu drei Level unterteilt.

Job als Fachkraft

Die Bezeichnung ''Fachkraft'' ist nicht geschützt und definiert keinen bestimmten Grad an Kenntnis oder Bildung. Als Fachkraft wird jemand bezeichnet, der aufgrund der fachlichen Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen die ihr übertragenen Aufgaben beurteilen und ordnungsgemäß ausführen kann.

Dabei hat die Fachkraft Kenntnis aller relevanter Normen und Gefahren, die mit ihrer Tätigkeit verbunden sind.

Fachkräfte gibt es in nahezu jedem Bereich, angefangen bei handwerklichen Berufen über kaufmännische Tätigkeiten bis hin zu künstlerischen, wissenschaftlichen oder technischen Berufen.

Hard Skills bzw. Fachkompetenzen

Hard Skills sind solche Fähigkeiten, die sich aktiv erlernen lassen, messbar sind und häufig durch eine Qualifikation oder Vorführung bewiesen werden können.

Typische Hard Skills sind z.B. bestimmte Schulnoten, Fremdsprachenkenntnisse oder Erfahrungen mit einer bestimmten Software.

Hard Skills sind in den meisten Fällen undiskutabel, wenn es um die Besetzung einer Arbeitsstelle geht.

Soft Skills bzw. Schlüsselqualifikationen

Soft Skills umfassen unterschiedliche Fähigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Person. Sie werden unterschieden in persönliche Kompetenzen, soziale Kompetenzen und methodische Kompetenzen.

Die persönliche bzw. personale Kompetenz betrifft den Umgang mit sich selbst. Hier geht es um Themen wie Selbstvertrauen, Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin. Soft Skills, die der persönlichen Kompetenz zugeordnet werden können, beziehen sich also nur auf die eigene Person. Sie haben jedoch auch Auswirkungen auf das soziale Umfeld. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein.

Die soziale Kompetenz betrifft den Umgang mit anderen Menschen. Hierzu gehören u.a. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Die soziale Kompetenz umfasst also alle Soft Skills, die die Interaktion mit anderen Menschen betreffen. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Durchsetzungsvermögen, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit.

Bei der methodischen Kompetenz geht es um das Beherrschen und Erlernen bestimmter Methoden und Techniken. Hierzu gehören u.a. der gekonnte Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit, Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Auffassungsgabe, Organisationstalent, Zeitmanagement, Zielorientierung.

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

https://www.abus-krans...

Weitere Infoquellen

Firmenprofil ABUS Kransysteme GmbH

Firmenprofil des Unternehmens

Homepage ABUS Kransysteme GmbH

Homepage des Unternehmens

ABUS Kransysteme GmbH bei Kununu

Unternehmen bei Kununu

Suchbegriffe

IT-Anwenderbetreuer / IT-Supporter (m/w) 1st-Level, ABUS Kransysteme GmbH, Gummersbach, Festanstellung als Fachkraft, Vollzeit, IT, Computer, IT-Beratung, IT-Produktbetreuung, IT-Kundenbetreuung, Jobbörse, Stellenanzeige, Stellenanzeigen, Stellenangebot, Stellenangebote, Job, Jobs, Jobsearch, Jobsuche. Arbeitsplatz, Bewerben, Bewerbung, Freie Stellen, Karriere, Karriereberatung, Karrierechancen, Karrieremesse, Work.

Ihre Weiterempfehlung

Gefällt Ihnen diese Infoseite? Wir stellen Ihnen hier die Links zur Verfügung, mit denen Sie eine Weiterempfehlung in den sozialen Medien realisieren können...

Job bei Facebook weiterempfehlen
Job bei Twitter weiterempfehlen
Job bei Linkedin weiterempfehlen
Job bei Xing weiterempfehlen
Job bei Whatsapp weiterempfehlen
Job per E-Mail weiterempfehlen

Mit einem Mausklick oder einem Fingertipp öffnen Sie die entsprechende Funktion.

Menü Jobadu.de
Abschlussleiste