Jobadu.de Menü

Jobadu.de - Jobs und Infos
Job bei Uniserv GmbH

Stellenanzeige

Titel der Stellenanzeige

IT Support Specialist 1st & 2nd Level (m/w/d)

Beschäftigungsform

Festanstellung als Fachkraft

Arbeitgeber

Uniserv GmbH

Arbeitsort

75179 Pforzheim

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

https://uniserv.jobs.p...

Info zum Arbeitgeber

Uniserv ist in Europa mit Smart Customer MDM der Spezialist für erfolgreiches Customer Data Management. Customer Data Management vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz.

Kundendaten stehen dabei im Mittelpunkt von Initiativen für Datenqualität, Datenmigration, Data Warehousing sowie Master Data Management, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence.

Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg.

Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris und Amsterdam beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, EDEKA, Lufthansa, Otto, Siemens, TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden.

Wissenswertes zum Tätigkeitsbereich

Im Tätigkeitsbereich ''IT-Beratung, IT-Produktbetreuung, IT-Kundenbetreuung'' geht es vor allem um die Analyse von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, um die Konzeption und Realisierung kundenspezifischer IT-Lösungen sowie die Beratung der Kunden und Anwender.

Im Helpdesk sollte man Probleme und Fehlermeldungen der Kunden schnell und effizient beheben. Der Helpdesk eines Unternehmens ist in bis zu drei Level unterteilt.

Job als Fachkraft

Die Bezeichnung ''Fachkraft'' ist nicht geschützt und definiert keinen bestimmten Grad an Kenntnis oder Bildung. Als Fachkraft wird jemand bezeichnet, der aufgrund der fachlichen Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen die ihr übertragenen Aufgaben beurteilen und ordnungsgemäß ausführen kann.

Dabei hat die Fachkraft Kenntnis aller relevanter Normen und Gefahren, die mit ihrer Tätigkeit verbunden sind.

Fachkräfte gibt es in nahezu jedem Bereich, angefangen bei handwerklichen Berufen über kaufmännische Tätigkeiten bis hin zu künstlerischen, wissenschaftlichen oder technischen Berufen.

Hard Skills bzw. Fachkompetenzen

Hard Skills sind solche Fähigkeiten, die sich aktiv erlernen lassen, messbar sind und häufig durch eine Qualifikation oder Vorführung bewiesen werden können.

Typische Hard Skills sind z.B. bestimmte Schulnoten, Fremdsprachenkenntnisse oder Erfahrungen mit einer bestimmten Software.

Hard Skills sind in den meisten Fällen undiskutabel, wenn es um die Besetzung einer Arbeitsstelle geht.

Soft Skills bzw. Schlüsselqualifikationen

Soft Skills umfassen unterschiedliche Fähigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Person. Sie werden unterschieden in persönliche Kompetenzen, soziale Kompetenzen und methodische Kompetenzen.

Die persönliche bzw. personale Kompetenz betrifft den Umgang mit sich selbst. Hier geht es um Themen wie Selbstvertrauen, Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin. Soft Skills, die der persönlichen Kompetenz zugeordnet werden können, beziehen sich also nur auf die eigene Person. Sie haben jedoch auch Auswirkungen auf das soziale Umfeld. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein.

Die soziale Kompetenz betrifft den Umgang mit anderen Menschen. Hierzu gehören u.a. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Die soziale Kompetenz umfasst also alle Soft Skills, die die Interaktion mit anderen Menschen betreffen. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Durchsetzungsvermögen, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit.

Bei der methodischen Kompetenz geht es um das Beherrschen und Erlernen bestimmter Methoden und Techniken. Hierzu gehören u.a. der gekonnte Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit, Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Auffassungsgabe, Organisationstalent, Zeitmanagement, Zielorientierung.

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

https://uniserv.jobs.p...

Weitere Infoquellen

Firmenprofil Uniserv GmbH

Firmenprofil des Unternehmens

Homepage Uniserv GmbH

Homepage des Unternehmens

Uniserv GmbH bei Twitter

Unternehmen bei Twitter

Uniserv GmbH bei Linkedin

Unternehmen bei Linkedin

Uniserv GmbH bei Xing

Unternehmen bei Xing

Uniserv GmbH bei Kununu

Unternehmen bei Kununu

Uniserv GmbH bei YouTube

Unternehmen bei YouTube

Suchbegriffe

IT Support Specialist 1st & 2nd Level (m/w/d), Uniserv GmbH, Pforzheim, Festanstellung als Fachkraft, Vollzeit, IT, Computer, IT-Beratung, IT-Produktbetreuung, IT-Kundenbetreuung, Jobbörse, Stellenanzeige, Stellenanzeigen, Stellenangebot, Stellenangebote, Job, Jobs, Jobsearch, Jobsuche. Arbeitsplatz, Bewerben, Bewerbung, Freie Stellen, Karriere, Karriereberatung, Karrierechancen, Karrieremesse, Work.

Ihre Weiterempfehlung

Gefällt Ihnen diese Infoseite? Wir stellen Ihnen hier die Links zur Verfügung, mit denen Sie eine Weiterempfehlung in den sozialen Medien realisieren können...

Job bei Facebook weiterempfehlen
Job bei Twitter weiterempfehlen
Job bei Linkedin weiterempfehlen
Job bei Xing weiterempfehlen
Job bei Whatsapp weiterempfehlen
Job per E-Mail weiterempfehlen

Mit einem Mausklick oder einem Fingertipp öffnen Sie die entsprechende Funktion.

Menü Jobadu.de
Abschlussleiste