Stellenanzeige
Titel der Stellenanzeige
Beschäftigungsform
Festanstellung als Führungskraft
Arbeitgeber
Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur gGmbH
Arbeitsort
56073 Koblenz
Details zur angebotenen Arbeitsstelle
https://karriere.kk-km...
Info zum Arbeitgeber
Das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Mainz) mit insgesamt 659 Planbetten verteilt auf 18 medizinische Fachabteilungen an drei Betriebsstätten in Koblenz und Montabaur. Angeschlossen sind Ausbildungsstätten mit über 400 Ausbildungsplätzen in Gesundheitsfachberufen.
Wissenswertes zum Tätigkeitsbereich
Im Tätigkeitsfeld ''Arzthilfe'' unterstützt man Ärzte und Ärztinnen in der Praxis. Aufgabenschwerpunkte können in der Assistenz bei Behandlungen oder in verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten bestehen.
Im Tätigkeitsfeld ''Medizinische Assistenz'' führt man Untersuchungen mit medizintechnischen Geräten durch oder unterstützt Ärzte und Ärztinnen bei Untersuchungen, Eingriffen und Therapien.
Die konkreten Aufgaben hängen auch davon ab, ob für die Tätigkeit eine Berufsausbildung oder eine Weiterbildung vorausgesetzt wird.
Job als Führungskraft
Das Wort ''Führungskraft'' bezeichnet einen leitenden Angestellten bzw. eine leitende Angestellte, der bzw. die mit verschiedenen Aufgaben der Personalführung beauftragt ist. Führungskräfte haben häufig auch Einfluss auf die strategische Unternehmensentwicklung.
Zu den typischen Aufgaben von Führungskräften zählen die Planung, die Organisation, die Koordination, die Kontrolle, die Mitarbeiterbeurteilung und die Delegation.
Führungskräfte können sich durch verschiedene Führungsstile auszeichnen. Dabei steht neben Fachkompetenz auch Sozialkompetenz gegenüber den Mitarbeitern im Vordergrund.
Gute Führungskräfte sind gute Coaches und bestärken das Team. Sie interessieren sich für das persönliche und private Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden.
Gute Führungskräfte sind produktiv und arbeiten ergebnisorientiert. Sie erweisen sich als gute Kommunikatoren. Sie helfen bei der Karriereentwicklung. Sie haben eine klare Vision und Strategie für ihr Team. Sie besitzen fachliche Expertise, die dabei hilft, das Team zu beraten.
Weitere wichtige Eigenschaften, die eine gute Führungskraft ausmachen, sind Humor, Sorgfalt, Ehrlichkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstreflexion und Offenheit für Neues.
Details zur angebotenen Arbeitsstelle
https://karriere.kk-km...
Weitere Infoquellen
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