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Job bei session GmbH & Co. KG

Stellenanzeige

Titel der Stellenanzeige

Mitarbeiter (m/w/d) für Serviceabwicklung & Retouren

Beschäftigungsform

Festanstellung als Fachkraft

Arbeitgeber

session GmbH & Co. KG

Arbeitsort

69168 Wiesloch

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

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Info zum Arbeitgeber

Session ist ein führendes und innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Musik-, Medien- und Kulturbranche. Unsere Stärke ist es, diese Felder auf umfassende Weise regional und überregional zu vernetzen. Durch vorausschauendes und wirtschaftliches Handeln sichern wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens.

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Als kompetenter und qualifizierter Partner ermöglichen wir unseren Kunden durch ein perfekt abgestimmtes Produkt- und Leistungsangebot die bestmögliche Entscheidung. Dadurch schaffen wir eine langfristige, vertrauensvolle und unmittelbare Beziehung.

Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg. Dafür bieten wir bestmögliche Rahmenbedingungen und schaffen so die Voraussetzungen für überdurchschnittliche Motivation und hohes Verantwortungsbewusstsein.

Wir pflegen einen respektvollen, offenen Umgang miteinander. Unseren engagierten Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Für unsere Lieferanten sind wir ein starker und verlässlicher Partner. Unser Anspruch ist es, Waren und Dienstleistungen zu optimalen Bedingungen zu beziehen. Dabei ist unser Handeln von gegenseitigem Respekt sowie unseren ethischen, ökologischen und sozialen Ansprüchen geleitet.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Dies zeigen wir in unserem sozialen Engagement, unserem nachhaltigen und ressourcenschonenden Verhalten sowie in unseren ethischen Standarts, deren Einhaltung wir auch bei unseren Geschäftspartnern anstreben.

Wissenswertes zum Tätigkeitsbereich

Zur Verwaltung gehören alle Vorgänge, die zur Planung, Steuerung, Dokumentation und Kostenrechnung eines Unternehmens beitragen.

In der Sachbearbeitung kümmert man sich um administrative und organisatorische Tätigkeiten. Der Arbeitsalltag ist vom Aufgabengebiet bzw. vom Arbeitsort abhängig.

Job als Fachkraft

Die Bezeichnung ''Fachkraft'' ist nicht geschützt und definiert keinen bestimmten Grad an Kenntnis oder Bildung. Als Fachkraft wird jemand bezeichnet, der aufgrund der fachlichen Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen die ihr übertragenen Aufgaben beurteilen und ordnungsgemäß ausführen kann.

Dabei hat die Fachkraft Kenntnis aller relevanter Normen und Gefahren, die mit ihrer Tätigkeit verbunden sind.

Fachkräfte gibt es in nahezu jedem Bereich, angefangen bei handwerklichen Berufen über kaufmännische Tätigkeiten bis hin zu künstlerischen, wissenschaftlichen oder technischen Berufen.

Hard Skills bzw. Fachkompetenzen

Hard Skills sind solche Fähigkeiten, die sich aktiv erlernen lassen, messbar sind und häufig durch eine Qualifikation oder Vorführung bewiesen werden können.

Typische Hard Skills sind z.B. bestimmte Schulnoten, Fremdsprachenkenntnisse oder Erfahrungen mit einer bestimmten Software.

Hard Skills sind in den meisten Fällen undiskutabel, wenn es um die Besetzung einer Arbeitsstelle geht.

Soft Skills bzw. Schlüsselqualifikationen

Soft Skills umfassen unterschiedliche Fähigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Person. Sie werden unterschieden in persönliche Kompetenzen, soziale Kompetenzen und methodische Kompetenzen.

Die persönliche bzw. personale Kompetenz betrifft den Umgang mit sich selbst. Hier geht es um Themen wie Selbstvertrauen, Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin. Soft Skills, die der persönlichen Kompetenz zugeordnet werden können, beziehen sich also nur auf die eigene Person. Sie haben jedoch auch Auswirkungen auf das soziale Umfeld. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein.

Die soziale Kompetenz betrifft den Umgang mit anderen Menschen. Hierzu gehören u.a. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Die soziale Kompetenz umfasst also alle Soft Skills, die die Interaktion mit anderen Menschen betreffen. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Durchsetzungsvermögen, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit.

Bei der methodischen Kompetenz geht es um das Beherrschen und Erlernen bestimmter Methoden und Techniken. Hierzu gehören u.a. der gekonnte Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken sowie die Fähigkeit, Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen. Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Auffassungsgabe, Organisationstalent, Zeitmanagement, Zielorientierung.

Details zur angebotenen Arbeitsstelle

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