Job bei pro aurum GmbH

Telefonischer Kundenbetreuer Inbound (w/m/d)

⧉ pro aurum GmbH, 81829 München, Festanstellung als Fachkraft

Info zum Arbeitgeber

pro aurum zählt zu den ersten privaten Handelshäusern für Münzen, Barren und Edelmetalle im deutschsprachigen Raum.

pro aurum vereint Edelmetallhändler und Numismatik-Experten mit langjähriger Erfahrung seit 2003 unter einem Dach.

Die Faszination Gold ist unser Antrieb. Das ''pro'' in pro aurum steht für unser Commitment

und unsere Identifikation mit unseren Produkten und Dienstleistungen sowie für unsere Professionalität.

Wir wollen der klassischen Form der Kapitalanlage in Sachwerten zu neuem Glanz verhelfen.

Mit attraktiven Preisen und fairen Konditionen. Für Privatkunden, für Banken, für Vermögensberater,

für alle, die sich für Gold, Silber und edle Metalle interessieren - einfach und bequem, persönlich und auf Mausklick.

Wir verstehen uns als Marktentwickler und möchten diese Art der Kapitalanlage im dynamischen Wettbewerb

neuer und traditioneller Kapitalanlagen wieder ganz nach vorne bringen.

Dazu entwerfen wir innovative Produkte und Dienstleistungen stets dort, wo der Markt danach verlangt.

Wir bieten Kunden und Interessierten eine umfassende Dienstleistungs- und Produktpalette

rund um Kauf und Verkauf von Edelmetallen an.

Die Welt am Sonntag kürte uns in Ihrem ELITEREPORT dafür anno 2004 zur ''Elite der Edelmetallhändler''.

Im Jahr 2006 zählte uns die Jury des ''Entrepreneur des Jahres'' zu den Top 3 in der Kategorie ''StartUp''

und 2011 wurde uns die Auszeichnung ''Unternehmer des Jahres 2011'' vom Bundesland Bayern verliehen.

Der Tätigkeitsbereich ''Call-Center, Dialogmarketing''

Im Tätigkeitsbereich ''Call-Center, Dialogmarketing'' geht es vor allem um die Planung, Organisation

und Abwicklung von Dienstleistungen im Bereich Direkt- und Telemarketing.

Man telefoniert vor allem im Auftrag von Unternehmen

mit Kunden und bietet Dienstleistungen in der Kundengewinnung und -bindung an.

Weitere Aufgabenschwerpunkte bestehen darin, Problemlösungen zu erarbeiten und Aufträge zu dokumentieren.

Job als Fachkraft

Die Bezeichnung ''Fachkraft'' ist nicht geschützt und definiert keinen bestimmten Grad an Kenntnis oder Bildung.

Als Fachkraft wird jemand bezeichnet, der aufgrund der fachlichen Ausbildung,

Kenntnisse und Erfahrungen die ihr übertragenen Aufgaben beurteilen und ordnungsgemäß ausführen kann.

Dabei hat die Fachkraft Kenntnis aller relevanter Normen und Gefahren,

die mit ihrer Tätigkeit verbunden sind.

Fachkräfte gibt es in nahezu jedem Bereich, angefangen bei handwerklichen Berufen

über kaufmännische Tätigkeiten bis hin zu künstlerischen, wissenschaftlichen oder technischen Berufen.

Hard Skills bzw. Fachkompetenzen

Hard Skills sind solche Fähigkeiten, die sich aktiv erlernen lassen, messbar sind

und häufig durch eine Qualifikation oder Vorführung bewiesen werden können.

Typische Hard Skills sind z.B. bestimmte Schulnoten,

Fremdsprachenkenntnisse oder Erfahrungen mit einer bestimmten Software.

Hard Skills sind in den meisten Fällen undiskutabel, wenn es um die Besetzung einer Arbeitsstelle geht.

Soft Skills bzw. Schlüsselqualifikationen

Soft Skills umfassen unterschiedliche Fähigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Person.

Sie werden unterschieden in persönliche Kompetenzen, soziale Kompetenzen und methodische Kompetenzen.

Die persönliche bzw. personale Kompetenz betrifft den Umgang mit sich selbst.

Hier geht es um Themen wie Selbstvertrauen, Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin.

Soft Skills, die der persönlichen Kompetenz zugeordnet werden können,

beziehen sich also nur auf die eigene Person. Sie haben jedoch auch Auswirkungen auf das soziale Umfeld.

Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein.

Die soziale Kompetenz betrifft den Umgang mit anderen Menschen.

Hierzu gehören u.a. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis.

Die soziale Kompetenz umfasst also alle Soft Skills, die die Interaktion mit anderen Menschen betreffen.

Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Durchsetzungsvermögen, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit.

Bei der methodischen Kompetenz geht es um das Beherrschen und Erlernen bestimmter Methoden und Techniken.

Hierzu gehören u.a. der gekonnte Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken

sowie die Fähigkeit, Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen.

Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Auffassungsgabe, Organisationstalent, Zeitmanagement, Zielorientierung.

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