Job bei kfzteile24 GmbH

Accounting Manager IFRS (w/m/d)

⧉ kfzteile24 GmbH, 10369 Berlin, Festanstellung als Fachkraft

Info zum Arbeitgeber

kfzteile24 ist ein in Berlin ansässiges Einzelhandelsunternehmen im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile,

das sowohl Laien wie auch Profis seit über 10 Jahren ein Vollsortiment an Autoteilen bietet.

Neben unseren beiden Online-Shops www.kfzteile24.de & www.autoteile24.de

bedienen wir auch die Berliner Kundschaft mit drei Filialen + Werkstätten im Großraum Berlin.

Darüber hinaus haben unsere Kunden die Möglichkeit, bei Fragen auf unser Fachpersonal im Support-Center zurückzugreifen.

Unsere erste Filiale eröffneten wir im Januar 2006 in Berlin-Weißensee.

Die stark wachsende Nachfrage unserer privaten und gewerblichen Kunden führte 2007 und 2008

zu einer Erweiterung der Lagerfläche, bis im Februar 2010 die Eröffnung unserer ersten Werkstatt den Service abrundete.

Unsere Filiale 2 in Berlin-Mahlsdorf liegt direkt an der Bundesstraße 1.

Auf einer Gesamtfläche von 30.000 m² greifen unsere Kunden auf einen der größten Lagerbestände Deutschlands zurück.

Über 100.000 verschiedene Artikel sind ständig am Lager, und täglich wird unser Sortiment erweitert.

2009 haben wir mit einem Reifen- und Felgenlager unser Angebot vervollständigt.

Unsere Filiale 3 in Berlin-Spandau liegt unweit der Spandau Arcaden am Brunsbütteler Damm 137.

Mit 12 Verkaufsplätzen und 10 Werkstattboxen ist die Filiale 3 unsere derzeit größte Filiale in Berlin.

Über 40.000 verschiedene Artikel am Lager sorgen für eine sofortige Verfügbarkeit der meisten Teile.

Bei den über 6000 Paketen, die unser Lager im Schnitt täglich verlassen,

achten wir stets auf gleichbleibende und höchste Qualität bei unseren Produkten und der Zustellung.

Diesen Qualitätsanspruch honorieren auch viele Zulieferer und Erstausrüster

der Automobilbranche, die kfzteile24 als teils einzigen Onlinehandel direkt beliefern.

kfzteile24 steht für eine überaus interessante und abwechslungsreiche Arbeit

sowie ein gutes Betriebsklima und angenehmes Arbeitsumfeld.

Wir geben Ihnen als Mitarbeiter die Möglichkeit,

an unserem starken Unternehmenswachstum teilzuhaben und unseren Erfolg mitzugestalten.

Der Tätigkeitsbereich ''Bankwesen, Finanzen''

Im Tätigkeitsbereich ''Bankwesen, Finanzen'' berät man vor allem über Geldanlagen oder Vermögensverwaltung

und verkauft bzw. vermittelt entsprechende Dienstleistungen.

Weitere Aufgabenschwerpunkte bestehen darin, Finanzprodukte zu konzipieren oder Finanzmärkte und Risiken zu analysieren.

Die konkreten Aufgaben hängen auch davon ab,

ob für die Tätigkeit eine Berufsausbildung, eine Weiterbildung oder ein Hochschulstudium vorausgesetzt wird.

Job als Fachkraft

Die Bezeichnung ''Fachkraft'' ist nicht geschützt und definiert keinen bestimmten Grad an Kenntnis oder Bildung.

Als Fachkraft wird jemand bezeichnet, der aufgrund der fachlichen Ausbildung,

Kenntnisse und Erfahrungen die ihr übertragenen Aufgaben beurteilen und ordnungsgemäß ausführen kann.

Dabei hat die Fachkraft Kenntnis aller relevanter Normen und Gefahren,

die mit ihrer Tätigkeit verbunden sind.

Fachkräfte gibt es in nahezu jedem Bereich, angefangen bei handwerklichen Berufen

über kaufmännische Tätigkeiten bis hin zu künstlerischen, wissenschaftlichen oder technischen Berufen.

Hard Skills bzw. Fachkompetenzen

Hard Skills sind solche Fähigkeiten, die sich aktiv erlernen lassen, messbar sind

und häufig durch eine Qualifikation oder Vorführung bewiesen werden können.

Typische Hard Skills sind z.B. bestimmte Schulnoten,

Fremdsprachenkenntnisse oder Erfahrungen mit einer bestimmten Software.

Hard Skills sind in den meisten Fällen undiskutabel, wenn es um die Besetzung einer Arbeitsstelle geht.

Soft Skills bzw. Schlüsselqualifikationen

Soft Skills umfassen unterschiedliche Fähigkeiten, Eigenschaften und Verhaltensweisen einer Person.

Sie werden unterschieden in persönliche Kompetenzen, soziale Kompetenzen und methodische Kompetenzen.

Die persönliche bzw. personale Kompetenz betrifft den Umgang mit sich selbst.

Hier geht es um Themen wie Selbstvertrauen, Selbstbeobachtung und Selbstdisziplin.

Soft Skills, die der persönlichen Kompetenz zugeordnet werden können,

beziehen sich also nur auf die eigene Person. Sie haben jedoch auch Auswirkungen auf das soziale Umfeld.

Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Stressresistenz, Verantwortungsbewusstsein.

Die soziale Kompetenz betrifft den Umgang mit anderen Menschen.

Hierzu gehören u.a. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis.

Die soziale Kompetenz umfasst also alle Soft Skills, die die Interaktion mit anderen Menschen betreffen.

Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Durchsetzungsvermögen, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit.

Bei der methodischen Kompetenz geht es um das Beherrschen und Erlernen bestimmter Methoden und Techniken.

Hierzu gehören u.a. der gekonnte Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken

sowie die Fähigkeit, Probleme strukturiert anzugehen und zu lösen.

Typische Schlagworte in Stellenanzeigen: Auffassungsgabe, Organisationstalent, Zeitmanagement, Zielorientierung.

Stellenanzeige des Arbeitgebers zeigen

Homepage des Arbeitgebers Impressum Datenschutz Weitere Stellenanzeigen Firmenprofil des Arbeitgebers bei Jobadu.de