Job bei session GmbH & Co. KG

Kundenberater im Verkauf (m/w/d) Schwerpunkt PA (Live-Beschallung, Funkstrecken, DJ-Controller)

⧉ session GmbH & Co. KG, 69190 Walldorf, Festanstellung als Führungskraft

Info zum Arbeitgeber

Session ist ein führendes und innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Musik-, Medien- und Kulturbranche.

Unsere Stärke ist es, diese Felder auf umfassende Weise regional und überregional zu vernetzen.

Durch vorausschauendes und wirtschaftliches Handeln sichern wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens.

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Als kompetenter und qualifizierter Partner

ermöglichen wir unseren Kunden durch ein perfekt abgestimmtes Produkt- und Leistungsangebot die bestmögliche Entscheidung.

Dadurch schaffen wir eine langfristige, vertrauensvolle und unmittelbare Beziehung.

Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg.

Dafür bieten wir bestmögliche Rahmenbedingungen und schaffen so die Voraussetzungen

für überdurchschnittliche Motivation und hohes Verantwortungsbewusstsein.

Wir pflegen einen respektvollen, offenen Umgang miteinander.

Unseren engagierten Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Für unsere Lieferanten sind wir ein starker und verlässlicher Partner.

Unser Anspruch ist es, Waren und Dienstleistungen zu optimalen Bedingungen zu beziehen.

Dabei ist unser Handeln von gegenseitigem Respekt sowie unseren ethischen, ökologischen und sozialen Ansprüchen geleitet.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Dies zeigen wir in unserem sozialen Engagement, unserem nachhaltigen und ressourcenschonenden Verhalten

sowie in unseren ethischen Standarts, deren Einhaltung wir auch bei unseren Geschäftspartnern anstreben.

Der Tätigkeitsbereich ''Handel''

Im Tätigkeitsbereich ''Handel'' geht es vor allem um den Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen aller Art,

die Sortimentspräsentation und Auftragsabwicklung

sowie die Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege und Kundenberatung.

Job als Führungskraft

Das Wort ''Führungskraft'' bezeichnet einen leitenden Angestellten bzw. eine leitende Angestellte,

der bzw. die mit verschiedenen Aufgaben der Personalführung beauftragt ist.

Führungskräfte haben häufig auch Einfluss auf die strategische Unternehmensentwicklung.

Zu den typischen Aufgaben von Führungskräften zählen die Planung,

die Organisation, die Koordination, die Kontrolle, die Mitarbeiterbeurteilung und die Delegation.

Führungskräfte können sich durch verschiedene Führungsstile auszeichnen.

Dabei steht neben Fachkompetenz auch Sozialkompetenz gegenüber den Mitarbeitern im Vordergrund.

Gute Führungskräfte sind gute Coaches und bestärken das Team.

Sie interessieren sich für das persönliche und private Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden.

Gute Führungskräfte sind produktiv und arbeiten ergebnisorientiert. Sie erweisen sich als gute Kommunikatoren.

Sie helfen bei der Karriereentwicklung. Sie haben eine klare Vision und Strategie für ihr Team.

Sie besitzen fachliche Expertise, die dabei hilft, das Team zu beraten.

Weitere wichtige Eigenschaften, die eine gute Führungskraft ausmachen, sind Humor,

Sorgfalt, Ehrlichkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstreflexion und Offenheit für Neues.

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