Jobadu.de Menü

Jobadu.de - Jobs und Infos

Anerkennungsverfahren (Beruf im Ausland)

Wenn Sie im Ausland einen Berufsabschluss erworben haben, kann dieser auch in Deutschland anerkannt werden.

Anruf vom Headhunter

Heutzutage werden kluge Köpfe bereits während oder am Ende des Studiums von Personalberater für Firmen gesucht.

Auswahlverfahren

Nach der Bewerbung kommt das Auswahlverfahren. Hier wird gezeigt, wie es ablaufen kann.

Berufliche Anerkennung mit Qualifikationsanalyse

Die Qualifikationsanalyse (QA) ist ein Verfahren zur Feststellung beruflicher Kompetenzen.

Bewerbung per Snapchat

Einen Job mit einem 10-Sekunden-Video ergattern? Den neuen Chef via Snapchat kennenlernen?

Bewerbungs-Fails

Bei einer Bewerbung können viele Fehler passieren! Egal, ob man sich per Online-Formular oder via E-Mail bewirbt.

Bewerbungsanschreiben

Worauf muss man achten? Was überzeugt und was geht überhaupt nicht?

Jobsuche mit 50plus

In vielen Berufen ist es jenseits der 50 oft gar nicht mehr so einfach, eine Stelle zu finden.

Lebenslauf

Wie sollte der tabellarische Lebenslauf aufgebaut sein? An welche Stelle gehört das persönliche Profil?

Lücke im Lebenslauf

Lücke im Lebenslauf. Wie schlimm ist das eigentlich? Und wie gehe ich damit bei Bewerbungen um?

Lügen im Vorstellungsgespräch

Hat man ein Recht zur Lüge beim Vorstellungsgespräch? Darf man auf bestimmte Fragen wissentlich die Unwahrheit sagen?

Motivationsschreiben

Wird eine dritte Seite verlangt, braucht man ein Motivationsschreiben. Wie lang bzw. kurz sollte es sein?

Perfekte Bewerbung (Tutorial)

Wie sind Anschreiben und Lebenslauf zu formulieren? Welche Zeugnisse gehören in die Bewerbung?

Rechte im Bewerbungsgespräch

Muss die Frage nach einem Kinderwunsch beantwortet werden? Ist eine Frage nach einer Behinderung zulässig?

Richtig bewerben

Interessante Jobs gibt es viele. Aber wie kommt man wirklich an den Traumjob ran?

Stellenanzeigen richtig lesen

Hier versuchen Abiturienten zwischen den Zeilen von Stellenanzeigen zu lesen und den Fachjargon für Laien zu übersetzen.

Telefoninterview

Immer mehr Unternehmen beginnen ihr Auswahlverfahren mit einem Telefoninterview.

Verräterische Körpersprache

Der korrekte Einsatz von Mimik und Gestik ist entscheidend für Ihren Erfolg im Vorstellungsgespräch.